Wie schon vor einigen Wochen bekannt gegeben hat sich der Nachwuchs der Danube Dragons dazu entschlossen, eine neue sportliche Leitung zu etablieren. Nach zahlreichen Gesprächen mit potenziellen Kandidaten hat der Vorstand nun seinen Wunschkandidaten gefunden:
Wir freuen uns sehr, den ehemaligen Head Coach der Danube Dragons Kampfmannschaft sowie des Nachwuchses, Mag. Ivan Zivko, offiziell als den neuen sportlichen Leiter der Danube Dragons Youth vorstellen zu dürfen.
Ivan Zivko hat bereits mit der Ausarbeitung eines sportlichen Konzepts begonnen und wird ab sofort bei Trainings anwesend sein. Ab Ende der Season 2019 wird er dann vollinhaltlich die Aufgaben und die Verantwortung der sportlichen Leitung für den Nachwuchs übernehmen.
Mit der Entscheidung für Ivan Zivko werden alle Anforderungen an eine sportliche Leitung, wie z.B.: ausreichend Zeitressourcen, jahrelange Erfahrung als Coach und Mentor sowie professioneller Zugang zum Sport und zur Athletik erfüllt. Ivan Zivko hat seine Trainerkarriere 2000 bei den Danube Dragons als WR-Coach und Special Teams Coordinator begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnte er sich zum Head Coach des Nachwuchses und WR-Coach im Nationalteam hinaufarbeiten, bevor er 2007 die Stelle als Head Coach der Kampfmannschaft übernahm und diese bis 2016 sehr erfolgreich ausübte. Zuletzt wirkte er als Offensive Coordinator in der Kampfmannschaft der Mödling Rangers. Zu seinen größten Erfolgen als Trainer zählen der österreichische Staatsmeistertitel 2010, Juniorenmeistertitel 2006 und 2007, sowie Junioren-Europameister 2015 und 2017.
Wir sind glücklich, Ivan Zivko als Teil der Danube Dragons Youth begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Nachwuchs-Saison 2019 beginnt am 7. September mit unserem U18-Spiel auswärts gegen die Vienna Knights. Alle weiteren Spieltermine findet ihr auf der Homepage unter: Football/Nachwuchs/Spieltermine.
Unterstützt den Danube Dragons Nachwuchs und kommt zahlreich zu unseren Gamedays!