Bei strahlendem Sonnenschein fand am 21. Mai 2018 der Michi-Peters-Day der Danube Dragons Youth in Stadlau statt und stand ganz im Zeichen des Nachwuchs-Footballs.

In Gedenken an den ehemaligen Spieler und Jugend-Coach der Danube Dragons Michi Peters, der im Jahr 2002 durch ein angeborenes Aneurisma, viel zu früh, verstarb, wird diese Veranstaltung seit 2003 jährlich wiederholt und dient ausschließlich der Nachwuchsförderung.

Dieser Game Day ist ein Teil der Vorbereitung unserer Units in der Preseason und hilft den Teams verschiedene Plays und Spielerpositionen zu testen und wichtige Erkenntnisse für die weitere Teambildung zu gewinnen.

Als Gegner standen uns diesmal die Dacia Vienna Vikings gegenüber, bei denen wir uns für die vier spannenden und fairen Spiele bedanken möchten!

Den Anfang des Game Days machten unsere U11 Spieler, die mit viel Begeisterung und großem Einsatz ihr Potenzial zeigen konnten.

Im Anschluss folgte das Spiel der U13, ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel in dem sich unsere Dragons mit einem 22:16 durchsetzen konnten.

Äußerst knapp verlief auch die anschließende U18 Partie. Mit einem finalen Spielstand von 6:13 mussten sich unsere Spieler den Stadt-Rivalen geschlagen geben.

Als Abschluss erwartete uns wieder ein aufregendes Spiel, bei dem sich unsere U15 Nachwuchs-Dragons 23:13 durchsetzen konnten.

Wir Gratulieren herzlichst unsere MVP´s: Paul Hammer U11Marco Zechmeister U13, Adrian Wunderbaldinger U18, Romain Lundi U15!
 
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Unterstützern bedanken, die einen unglaublichen Einsatz für die erfolgreiche Austragung des 15ten Michi-Peters-Day gezeigt haben. Ein grosses Dankeschön auch an unsere vielen Sponsoren, die über 350 tolle Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben!
Besonderes haben wir uns auch u.a. auf den Besuch von Sandra Haberl (Spielerin der DD-Ladies), Mattias Rebl (DD-AFL Spieler) und Robert Stiedl (Bezirksrat von Florisdorf)  gefreut, die den Münzwurf vor dem Spielbeginn der Units übernommen haben. Ein ganz besonderes Danke geht an Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher des 22. Bezirks) und seinen grandiosen Kick vor dem U15 Match.
Fotos findet ihr auf unserer Facebook Seite unter www.facebook.com/danubedragons.