Am kommenden Sonntag reisen die Danube Dragons im Rahmen der achten AFL Spielwoche in die benachbarte Slowakei und treffen dort auf die Bratislava Monarchs. Das Spiel wird um 14:00 Uhr wie gewohnt auf sportonlive.tv übertragen.

Es handelt sich hierbei um das Rückspiel der in Woche 6 ausgetragenen Partie in Stadlau, welche überraschend knapp von den Dragons gewonnen werden konnte. Damals benötigte es – nach einer verpatzten ersten Halbzeit – eine fulminante Aufholjagd der Heimmannschaft, um das Spiel schlussendlich mit 30:27 für sich entscheiden zu können. Beim zweiten Aufeinandertreffen werden die Dragons alles daransetzen, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Nach einem überzeugenden und immens wichtigen Sieg am vergangenen Spieltag über die SonicWall Rangers Mödling strotzen die Donaudrachen vor Selbstvertrauen. Die junge Defense der Dragons, welche mit fünf unter-20-jährigen Startern aufläuft, zeigt von Woche zu Woche bessere Leistungen. Auch die Offense um US-Quarterback Chad Jeffries scheint ihren Rhythmus gefunden zu haben und konnte in Mödling ihre bislang beste Leistung zeigen. Die Devise lautet, in den letzten vier Spielen des Grunddurchgangs einen Tabellenplatz unter den Top 4 zu sichern, was gleichbedeutend mit dem Heimrecht in den AFL Playoffs wäre. Mit einem Sieg am Sonntag können die Dragons einen wichtigen Schritt in diese Richtung machen.

Doch auch der Gegner aus Bratislava wirkt von Woche zu Woche stärker und scheint sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer besser an das Liganiveau anzupassen. Die Monarchs Offense rund um Import-Runningback Crusoe Gongbay, der bereits 620 All-Purpose Yards und 6 Touchdowns erzielen konnte, wird der Dragons Defense wohl alle Hände voll zu tun geben. Ein zweiter Sieg der Monarchs würde die Slowaken aus dem Tabellenkeller auf den 7. Platz katapultieren – es ist also mit einem top motivierten Gegner zu rechnen.

Die Danube Dragons sind heiß, auf die starken Leistungen der vergangenen Wochen aufzubauen. Perfekte Voraussetzungen für einen Sonntagsausflug zu einem spannenden und unterhaltsamen AFL-Spiel in unser schönes Nachbarland. Also BE THERE, im Stadion oder im Livestream.

Bratislava Monarchs vs Danube Dragons

27. Mai 2018, 14 Uhr, ŠKP Štadión, Bratislava, Slowakei

 

Den Livestream findet ihr wieder wie gewohnt auf unserer Homepage!