Der vierte Chalk Talk von und mit dem Coaching Staff der SsangYong Danube Dragons wird vom AFL Defensive Back Coach Andreas Meznik durchgeführt. Coach Meznik wird am Mittwoch, 8. April 2020 um 20:00 Uhr über „Structural Development of Defensive Backs“ referieren.

American Football ist ein sehr komplexer Sport, mit sehr vielen verschiedenen Techniken und Taktiken, welche benötigt werden um erfolgreich zu sein. Der Coaching Staff der Danube Dragons hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Erarbeitung dieser Techniken und Taktiken auseinandergesetzt und möchte nun dieses Wissen auch mit ihren Kollegen teilen. Die Ssangyong Dragons Chalk Talks zielen auf die Weitergabe dieser Erkenntnisse ab. Alle Trainer aus dem deutschsprachigen Raum sind deswegen dazu eingeladen an diesen teilzunehmen.

Am Mittwoch, 8. April 2020 wird Defensive Back Coach Andreas Meznik über seine Arbeit mit dieser sehr schwierigen Position berichten. Der Defensive Back ist die letzte Bastion einer Verteidigung und ein kleiner Fehler kann zu einem schnellen Touchdown für den Gegner führen.  In diesem Vortrag wird auch speziell darauf eingegangen, welche Techniken benötigt werden, um so schnell wie möglich bereit und erfolgreich am Feld sein zu können. Die Anmeldung ist wieder via E-Mail an Stefan Pokorny möglich.

Solltet ihr Feedback zu unseren Vorträgen haben oder euch ein spezielles Thema besonders interessieren, dann meldet euch bitte ebenfalls bei Stefan Pokorny via E-Mail.

Alle Personen, die sich für die bereits stattgefundenen Dragons Chalk Talks angemeldet haben, bekommen automatisch den Link für den nächsten Vortrag per E-Mail zugesendet. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, dann sendet einfach eine E-Mail an stefan.pokorny@danubedragons.com.