In Folge 5 der SsangYong Dragons Chalk Talks begrüßen wir am Ostersonntag, 12. April 2020, Coach Alexander Zotter als ersten Guest Speaker. Der Head Coach der Carnuntum Legionaries wird in seinem Vortrag auf die Air Raid Offense eingehen.

Nach Coaches Clinics über Program Management, Special Teams, Run Defense und Defensive Backs, ist es an der Zeit auf die Offensive näher einzugehen. Guest Speaker Alexander Zotter wird über die Offense-Philosophie der Carnuntum Legionaries sprechen. Das Thema „Air Raid Offense“ ist sicher sehr spannend, da es sich hier um die Ideen und Konzepte von den legendären Trainern Hal Mumme und Mike Leach handelt, welche auf die unkonventionelle Angriffs-Strategie „Pass First“ setzen. Mittlerweile hat es die Air Raid Offense auch in die NFL geschafft. Der ehemalige Mike Leach Lehrling Kliff Kingsburry läuft eine Abwandlung der Air Raid Offense mit den Arizona Cardinals. Besonder erwähnenswert ist auch, dass in den letzten vier NFL Drafts drei NFL Quarterbacks (Kyle Murray, Jared Goff, Baker Mayfield) an der ersten Stelle gedraftet wurden, welche bei Air Raid Teams im College gespielt haben.

Wie dieses System mit einem österreichischen Quarterback umgesetzt werden kann wird uns Carnuntum Legionaries Coach Alexander Zotter am kommenden Sonntag, 12. April 2020, um 20:00 Uhr, näherbringen.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns Feedback über unsere Dragons Chalk Talks geben würdet und uns mitteilt, welche Themen euch besonders interessieren. Bitte sendet dazu einfach ein E-Mail an unseren Head Coach Stefan Pokorny.

Alle Personen, welche sich für den ersten oder zweiten Dragons Chalk Talk angemeldet haben, bekommen automatisch den Link für den dritten Vortrag per E-Mail zugesendet. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, dann sendet einfach eine E-Mail an stefan.pokorny@danubedragons.com.