Am Samstag, 18.06. um 15 Uhr ist es endlich wieder so weit. Die Danube Dragons haben, nach vier Auswärtsspielen in Folge ihr lang ersehntes Heimspiel.

Die Drachen aus Donaufeld liegen mit 7 Siegen noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze der AFL. Der Gegner dieser Begegnung, den Giants aus Graz ist es mit zwei Siegen und 5 Niederlagen in dieser Saison noch nicht so gut ergangen. Aber mit dem Sieg gegen die Vikings haben die Grazer aufhorchen lassen. Die Begegnungen der Giants gegen die Dragons waren in den vergangenen Jahren sehr hart umkämpft.

Der Headcoach der Graz Giants ist für die Dragons ein bekanntes Gesicht: Doug Adkins. Coach Adkins war 2010, als die Danube Dragons Meister wurden, der Defense Coordinator auf der Seite der Dragons. Auch in den Jahren danach stand er in engem Kontakt mit Coach Stefan Pokorny, der immer mit seiner Unterstützung rechnen konnte.
Mittlerweile sind bei den Dragons neue Spieler und neue Coaches, die Erfahrung bei den Dragons sollte Coach Adkins somit keinerlei Vorteil für diese Begegnung geben.

Head Coach Team Pos/Hönig: „Nach der langen Zeit der Auswärtsspiele freuen wir uns endlich wieder vor all unseren Fans, Freunden und Familie spielen zu können. Wir hoffen, viele Spieler fit zu bekommen um gegen das sehr gut gecoachte Team der Graz Giants unserem Publikum ein gutes Spiel liefern zu können.“